Makramee Windlicht

Windlichter

Dauer: 2 h
Level: Anfänger

Let's do the Upcycling!

mit ein paar schönen Makraméeknoten haben wir in 2 Stunden ein neues Windlicht gefertigt. Sucht euch eine Farbe aus: Crème, Hellgrau, Terracotta und Bast – sehr sanfte Wohnfarben für einen ganz entspannten Look. Gerade sind noch ein paar neue Töne des recycelten Baumwollgarns angekommen​,​ auch Mauve und Melba sind dabei. Schau mal auf den Bildern. Dieser Workshop ist auch als Geschenk für einen Lieblingsmenschen geeignet. Dann könnt ihr zusammen kreativ sein!

  • Du suchst ein Glas ca. 0,75 l oder 12 cm hoch aus deinem Bestand oder du bekommst eins von mir.
  • Dann zeige ich dir, wie du dein Windlicht knüpfst. Mit der erlernten Grundtechnik kannst du auch größere Objekte knüpfen.
  • Wir treffen uns im Café „Wo ist Tom?“, in Sülz, das vom Verein Lebenshilfe Köln e. V. betrieben wird. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation von Menschen mit geistiger Behinderung zu verbessern. Die selbstgemachten Kuchen sind grandios! Es gibt aber auch eine große Auswahl von Herzhaftem.

Derzeit gibt es keine besonderen Hygieneregeln.