Grußkarten

Karten aquarellieren

Dauer: ca.2h
Level: Anfänger

Du brauchst eine Geburtstagskarte oder möchtest Einladungen verschicken, am liebsten etwas Besonderes – ein Unikat! Dann ist dieser Malkurs in Köln genau das Richtige für Dich. Gestalte Grußkarten selbst und lerne den Umgang mit Aquarellfarben. Unser Aquarellkurs lässt keine Wünsche offen!

Ablauf der Kurse 

Du wirst nicht nur malen lernen mit Aquarellfarben, sondern auch Dein eigenes Unikat für jeden Anlass kreieren. In diesem Aquarellkurs gestalten wir zusammen Gruß- oder Glückwunschkarten.

  • Der Kurs dauert 2 Stunden 
  • Ich zeige Dir den Umgang mit Aquarellfarben 
  • Ich gebe Dir beim Aquarellieren Hilfestellung 
  • Du kannst Deine Grußkarten nach dem Kurs zum Beispiel als Postkarten drucken lassen

Für wen ist der Malkurs geeignet? 

Der Kurs ist für alle geeignet, die ihre Grüße etwas persönlicher gestalten wollen. Hier im Aquarellkurs bekommst Du die Möglichkeit, Grußkarten selber zu gestalten, was dem Empfänger sich Deine Mühe und Liebe zeigen wird. Du kannst hier auch das Malen lernen, da ich Dir alle Maltechniken fürs Aquarellieren Schritt für Schritt zeige. Hier kannst Du auch nochmal nachlesen, was Dich beim Aquarellieren erwartet. 

Was ist inklusive?

  • Ich stelle alle nötigen Materialien (Papier, Stifte, Farbe und Stempel) und habe tolle Beispiele dabei, die als Anregung dienen
  • Zudem erhältst Du von mir Hilfestellung beim Gestalten Deiner Grußkarten, damit Deine Grüße ein voller Erfolg werden können
  • Du kannst Deiner Kreativität also vollkommen sorgenfrei freien Lauf lassen. 

Wo findet der Aquarellkurs zum Grußkarten gestalten statt? 

Der Aquarellkurs findet in verschiedenen Locations statt!

Mittwochs im Café „Wo ist Tom?“ in der Zülpicher Str. 309 in Köln-Sülz.

Montags und freitags im Restaurant „Potpourri“ im Bürgerzentrum Altenberger Hof, Mauenheimer Str. 92, 50733 Köln

Ich freue mich schon auf Deine Teilnahme bei meinem Malkurs in Köln!

Du bringst zum Aquarellkurs in Köln zum Grußkarten gestalten nur gute Stimmung mit, den Rest machen wir zusammen. Vielleicht bringst Du noch eine Mappe mit, in der Du Dein Bild sicher nach Hause transportieren kannst.